Kanufahren macht Spaß

Ferienpass 2009 auf Ba-Li

Wie in jedem Jahr war der KV SÜW auch wieder an der Ferienpassaktion des Kreisjugendamtes beteiligt. Nachdem die Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren viele Jahre am OtterstädterAltrhein und im letzten Jahr am Leimersheimer Fischmal stattgefunden hatten, wurde Helmut auf Ba-Li aufmerksam. Ba-Li = Bagger/Badesee Lingenfeld.

Ba-Li ist ein idyllisch gelegener Baggersee mit kleiner Badeinsel in der Mitte, die meist nur von dort wohnenden Enten benutzt wurde. Bis der KV SÜW kam! Nach einer kleinen Putzaktion wurde diese Badeinsel zum Mittelpunkt unserer Aktionen, wie z.B. Alpinstarts von der Badeinsel.



Man konnte auch bequem Seeumrundungen durchführen und in Ufernähe kamen Kenterübungen natürlich auch nicht zu kurz.

Ein bißchen  „Luxus für Kanuten“ gab es auch: eine Toilette!



Bei allen, die sich beim diesjährigen Ferienpass engagiert haben, bedanke ich mich ganz herzlich. Auf weitere Unterstützung seitens unserer Vereinsmitglieder im nächsten Jahr freue ich mich wieder!




Andrea Hirschmann

Zurück zum Seitenanfang

Zurück zur Übersicht

      Impressum     Kontakt